AGB; Kundeninformationen
Beginn Informationspflichten im Fernabsatz; elektronischen Geschäftsverkehr und E-Commerce
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SITEMAP INHALT
1. Vertragsschluss und technische Schritte dazu
2. Korrektur von Eingabefehlern
3. Abruf und Speicherung der Vertragsbestimmungen bei
Vertragsschluss
4. Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes nach
Vertragsschluss
5. Vertragsprache
6. Verhaltenskodex
7. Bestätigung des geschlossenen Vertrags
8. Preisangaben; Versandkosten
9. Mangelhaftung (Gewährleistung); Garantie
10. Speicherung von Informationen in "wiedergabefähiger Form"
11. Speicherung Kundeninformationen; AGB
12. Identität und Geschäftsanschrift
13. Wesentliche Eigenschaften der Ware
14. Online-Streitbeilegung
15. Befristete Angebote
1. Vertragsschluss und technische Schritte dazu
Das Warenangebot versteht sich als invitatio ad offerendum, daher als Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes. Es handelt sich um eine unverbindliche Mitteilung der Bereitschaft zum Vertragsschluss.
Durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" auf der Abschluss-Seite des Bestellvorgangs gibt der Kunde ein Angebot der im Warenkorb enthaltenen Waren ab (verbindliche Vertragserklärung des Kunden).
Nach dem Abschicken des Angebotes durch den Kunden erhält der Kunde automatisch unverzüglich eine "Empfangsbestätigung" per E-Mail. Die vom Shopsystem automatisch versendete Empfangsbestätigungs-E-Mail versteht sich nicht als Annahme des Angebotes des Kunden.
Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt per E-Mail durch die "Versandbestätigung" an den Kunden (verbindliche Vertragserklärung des Verkäufers und Bestätigung Vertragsschluss).
2. Korrektur von Eingabefehlern
Eingabefehler können im Bestellvorgang jederzeit mittels der üblichenTastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Eingabefehler sind vor Abgabe der Vertragserklärung durch Prüfung der zusammenfassenden Bestellübersicht erkennbar und nach Betätigung entsprechender Buttons (z. B. Aktualisieren) oder Textfeldern und Auswahlboxen auf der Internetseite korrigierbar.
3. Abruf und Speicherung der Vertragsbestimmungen bei Vertragsschluss. Der Kunde kann die Vertragsbestimmungen (Bestellung) direkt bei Vertragsschluss abrufen und in "wiedergabefähiger Form" speichern; siehe unten "10. Speicherung von Informationen in "wiedergabefähiger Form".
4. Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss Der Vertragstext wird von Freddy Wellhöner gespeichert. Die Bestelldaten sind über den Kundenaccount abrufbar, soweit der Kunde nicht als Gast kauft. Der Kunde kann den Vertragstext beim Verkäufer anfordern.
5. Vertragsprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist deutsch.
6. Verhaltenskodex
Herr Freddy Wellhöner hat sich keinem Verhaltenskodex unterworfen.
7. Bestätigung des geschlossenen Vertrags
siehe "1. Vertragsschluss und technische Schritte dazu".
8. Preisangaben; Versandkosten
Die Preise enthalten die z. Zt. gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer-Sätze zzgl. Versandkosten.
9. Mangelhaftung (Gewährleistung); Garantie
Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften des gesetzlichen Mangelhaftungsrechts.
Zur ggf. Garantie siehe Artikelbeschreibung.
10. Speicherung von Informationen in "wiedergabefähiger Form"
Sie können Informationen wie folgt in wiedergabefähiger Form speichern: Sie drucken die jeweilige Seite mit Ihrem Browser aus, indem Sie unter dem Menüpunkt "Datei" die Funktion "Drucken" wählen. Sie können die jeweilige Seite speichern, indem Sie in Ihrem Browser den Menüpunkt "Datei" und dann die Funktion "Speichern unter"wählen. Sie schließen das jeweilige Fenster, indem Sie die unter dem Menüpunkt "Datei" vorhandene Funktion "Schließen" anwählen.
11. Speicherung Kundeninformationen; AGB
Diese Kundeninformationen kann der Kunde in "wiedergabefähiger Form" speichern, und zwar wie folgt: Siehe oben Ziffer 10. Die Kundeninformationen; AGB werden dem Kunden nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.
12. Identität und Geschäftsanschrift
Herr
Freddy Wellhöner
Voltmannstraße 167
33613 Bielefeld
Telefon: 0521 / 9890819
Fax: 0521 / 9891996
E-Mail: info@midnight-fashions.de
13. Wesentliche Eigenschaften der Ware
Alle von Freddy Wellhöner offerierten Produkte sind Neuwaren, wenn nicht auf Besonderheiten hingewiesen wird.
14. Online-Streitbeilegung
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
15. Befristete Angebote
siehe ggf. Artikelbeschreibung.
Ende Informationspflichten im Fernabsatz; elektronischen Geschäftsverkehr und E-Commerce